Glossar

Point of Interest

Den Begriff Point of Interest kennen viele Menschen nicht zuletzt aus der Arbeit mit Navigationsgeräten und Routenplanern und er meint in diesem Zusammenhang einen für den Suchenden interessanten Ort. Im Marketing hat der Point of Interest zwei Bedeutungen. Zum Einen bezeichnet er Verkaufspunkte, an denen sich Interessenten über Produkte informieren und diese kaufen können. Hierbei ist PoI auch mit dem Begriff Point of Sale gleichzusetzen. Zum Anderen wird die Bezeichnung Point of Interest jedoch auch für Stellen verwendet, an denen sich Menschen allgemein informieren wie zum Beispiel in Museen, Bibliotheken, Sehenswürdigkeiten. Sowohl am PoS, als auch am Point Of Interest setzen sich zunehmend Digital Signage Anwendungen durch. Diese werben und informieren auf modernen Präsentationsbildschirmen, welche immer öfter sogar die Interaktion mit den Betrachtern ermöglichen.

Zurück

Kontakt

TASTEONE AV- & IT-Solutions GmbH

Head Office Leverkusen

Johannes-Kepler-Straße 14
51377 Leverkusen

+49 214 312602 0
info@tasteone.eu