Ihr Partner für die Digitalisierung von Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen

Digital. Kommunal. Integral.

Erfolgreiche Digitalisierung von Kommunen, Behörden und öffentlicher Verwaltung

Ob Rathäuser, Gerichte, Museen, Bibliotheken, Einwohnermelde- sowie Straßenverkehrsämter oder sonstige Behörden - auch Kommunen sind auf Digitalisierung und digitale Transformation angewiesen. Denn Bürger fordern flexible Services und Beteiligungsmöglichkeiten ohne lange Terminvorlauf- und Wartezeiten. Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes wünschen sich Arbeitsplätze und Arbeitsmittel, die ihnen helfen, dem Ansturm immer neuer Bürgeranliegen schneller und besser gerecht zu werden.

Eine richtig geplante und professionell umgesetzte Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, von Kommunen und Behörden kann dabei helfen, diese Ziele zu erreichen. Denn digitale Strategien und Lösungen verschlanken und vereinfachen Abläufe, machen Services zeit- und ortsunabhängig zugänglich und eröffnen neue Wege der Kommunikation und Zusammenarbeit - immer unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen.

Von der Ermittlung des digitalen Reifegrades bis zur Digitalisierungsstrategie der richtige Partner für den öffentlichen Sektor

TASTEONE ist Ihr erfahrener Partner in den Bereichen Digitalisierung öffentliche Verwaltung, Digitalisierung Kommune und Digitalisierung Behörde. Wir begleiten Sie ganzheitlich durch die digitale Transformation - ob es um die technische Ausstattung, die optimale IT-Infrastruktur oder den reibungslosen Betrieb Ihrer Lösungen geht. Unsere Experten ermitteln gern den Reifegrad Ihrer Digitalisierung, identifizieren sinnvolle Digitalisierungspotenziale und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Digitalisierungsstrategie. Auf Wunsch beraten wir Sie zu geeigneten Technologien, bereiten alle Stakeholder durch Change Management auf die Neuerungen vor und setzen Ihre kommunalen Digitalisierungsprojekte professionell um. Auch für die Schulung von IT-Administratoren und Anwendern erarbeiten wir gern individuelle Trainingsformate und führen diese kompetent durch.

Lernen Sie nachfolgend einige erste Möglichkeiten kennen, mit denen Sie die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, von Kommunen und Behörden vorantreiben können. Vereinbaren Sie gern ein unverbindliches erstes Gespräch mit unseren Experten und finden Sie heraus, wie Sie erfolgreich in die digitale Transformation starten.

Kommunale Arbeit und Services effizient digitalisieren

Ob hinter den Kulissen der kommunalen Verwaltung oder im direkten Bürgerkontakt - digitale Lösungen bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, um kommunale Aufgaben und Services zu erleichtern.

Wartebereich

Digitale Wegweiser und intelligente Aufrufsysteme, Large Format Displays, Touch Displays

Büro

Desktop-Lösungen, Videokonferenzsysteme, Business-Software, mobile Endgeräte

Besprechung und Schulung

interaktive Displays und Whiteboards, Projektoren, drahtlose Konferenz- und Präsentationssysteme

Anzeige-Displays

Wegweisend für Bürger- und Mitarbeiteranliegen

Ob sie als Wegweiser, Informationstafeln oder Aufrufsysteme dienen - wo Behördengänge und Bürgeranliegen noch persönlich getätigt müssen, erleichtern digitale Anzeige-Displays die Orientierung enorm. Ihre Inhalte können schnell geändert werden, sie verbrauchen weniger Ressourcen wie zum Beispiel Papier für Wartemarken und sie entlasten Ihre Mitarbeiter. Statt beispielsweise immer wieder dieselben Fragen nach Räumen, Zuständigkeiten und Antragsverfahren beantworten zu müssen, kann sich das Personal auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren, denn die grundlegenden Informationen und wichtige Neuigkeiten werden einfach digital ausgespielt. Auch in Museen und Bibliotheken finden die Displays ihren festen Platz und ergänzen die physische Ausstellung durch interessante digitale Informationen.

Auch hinter den Kulissen von Kommunen, Behörden und Verwaltungen geben digitale Anzeige-Displays wertvolle Auskünfte. Sie zeigen zum Beispiel an, wo sich Besprechungsräume befinden, welche Veranstaltungen dort gerade stattfinden, was es in der Kantine zu essen gibt und vieles mehr.

Nachfolgend sehen Sie einige Beispiele für aktuelle Anzeige-Displays als möglicher Bestandteil zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, Digitalisierung von Kommunen und Digitalisierung von Behörden. Gern erzählen wir Ihnen in einer persönlichen Beratung mehr darüber oder stellen Ihnen weitere Lösungen vor.

Samsung QM85R

Dieses schlanke, elegante UHD Signage Display stellt auch in Wartebereichen von öffentlicher Verwaltung, kommunalen und behördlichen Einrichtungen digitale Inhalte in satten, reinen Farben dar. Zeigen Sie zum Beispiel Wartenummern auf hochauflösenden 85" oder präsentieren Sie per Bluetooth oder WiFi kommunale Neuigkeiten in gestochen scharfer Qualität. Intelligentes UHD-Upscaling verfeinert selbst niedrig aufgelöste Bilder.

Sharp / NEC MultiSync M861

Das 86" große Anzeige-Display präsentiert Ihre digitalen Inhalte in öffentlichen Gebäuden, Ämtern und Behörden in UHD-Auflösung bei äußerst geringen Betriebskosten selbst im 24/7-Dauerbetrieb. Es lässt sich in praktisch alle Anwendungen sowie Umgebungen einbinden und ist somit auch ideal für Gebäude mit viel Publikumsverkehr. Die Steuerung erfolgt sicher per Fernzugriff und vielfältige Signaleingänge bieten besondere Flexibilität.

LG 86UH5F-H

Auch mit diesem Ultra-HD-Display informieren Sie Besucher und Personal punktgenau. Inbegriffen ist z.B. auch ein Content Management System, mit dem Sie digitale Inhalte leicht erstellen und bearbeiten können. Integrierte Lautsprecher und die unterstützte Installation mit 30-Grad-Neigung sind weitere Vorteile. Durch den Vierkern-SoC benötigen Sie keinen Mediaplayer und die webOS-Plattform ist besonders benutzerfreundlich.

Sony Bravia FW-100BZ40J

Dieses 100" große 4K-HDR-Display hat bereits eine Digital Signage HTML5 Plattform an Bord. Machen Sie aus Texten, Grafiken, Videos und anderem Content informative Nachrichten für Besucher und Mitarbeiter oder präsentieren Sie Wartenummern und Raumbelegungen jederzeit in Echtzeit. Vielfältige Steuerungs- und Anpassungsoptionen sowie Features zum Spiegeln von Inhalten sorgen für noch mehr Flexibilität.

Philips 86BDL4550D

Sie wollen digitale Inhalte in Wartebereichen, Kantinen und mehr 24/7 zuverlässig präsentieren? Dieses Signage Display überzeugt mit 4K-UHD-Qualität sowie integriertem WLAN und beinhaltet eine Planungsfunktion. Diese lässt Apps und Inhalte basierend auf Tageszeit oder Benutzer starten. Dank FailOver wechselt das Display automatisch zu den von Ihnen definierten sekundären Eingängen, falls die primäre Quelle einmal ausfällt.

iiyama PROLITE LH8642UHS-B3

Das 500 cd/qm helle Signage Display bietet Ihnen 4K-Auflösung, 18/7-Betrieb und einen Einschub für einen OPS-PC. Mit der inkludierten iiSignage Software erstellen, veröffentlichen und managen Sie Ihre anzuzeigenden Infos einfach von einem im Netzwerk eingebundenen PC aus. Auch in Warte- und Mitarbeiterbereichen überzeugt das Display durch brilliante Farben, eindrucksvolle Bilder und vielfältige Anschlüsse.

CDE8620_F01 Display von ViewSonic
CDE8620 von ViewSonic

Sie wollen Besucher und/oder Mitarbeiter professionell informieren? Das CDE8620 ist ein 86 Zoll 4K-Display für kabellose Präsentationen und Multimedia-Wiedergabe. Mehrere Anwender beteiligen sich z.B. an Konferenzen und teilen Inhalte miteinander, ob vor Ort oder online. Dies wird möglich durch die intuitive Screen-Sharing-Software*, ViewBoard® Cast and Display, sowie die passenden ViewBoard® Cast USB-C/HDMI-Dongles.

Panasonic SQ1H-Serie

Displays der SQ1H-Serie erhalten Sie in 75 und 86 Zoll. Mit einer Lichtstärke von 1000 cd/qm kommen Ihre Nachrichten und Botschaften auch in sehr hellen Bereichen wie Foyers und Wartezimmern bestens zur Geltung. Sie können sowohl im Hoch- als auch Querformat installiert werden und Ihre Besucher profitieren von scharfen Bildern in 4K-Qualität. Intel SDM Standard Steckplätze schaffen flexible Erweiterungsoptionen.

Digital Signage Lösungen

Digitale Informationen schnell und einfach bereitstellen

Um digitale Informationen jeder Art an alle vernetzten Endgeräte auszuspielen und das nach den eigenen individuellen Zeitplänen und -intervallen, brauchen Behörden, Ämter, Bibliotheken, Museen und sonstige öffentliche Einrichtungen neben den Präsentationsdisplays auch die passenden Anwendungen und Plattformen zur Erstellung, Verteilung und Steuerung der digitalen Informationen.

Die Digital Signage Player und Anwendungen unserer Partner erfüllen auch auf kommunaler Ebene höchste Sicherheitsstandards und sind so einfach zu bedienen, dass es dafür kein IT-Studium braucht. Sowohl die Content-Erstellung als auch die Informationsausspielung werden damit zum Kinderspiel.

Digitalisierung in Museen, Bibliotheken und sonstigen öffentlichen Einrichtungen
Digital Signage mit zeigX

Um digitale Informationen im Kommunalwesen anzuzeigen, bietet Ihnen zeigX verschiedene Optionen. Spielen Sie Besucher- und Mitarbeiterinfos über eine maßgeschneiderte Intel NUC Plattform, einen speziellen HDMI-Stick oder mit einer individuellen Lösung über andere integrierte Geräte an vernetzte Displays aus. Um Inhalte zu erstellen und zu verwalten, loggen Sie sich bzw. definierte Benutzer einfach mit einem Zugang in die Verwaltungswebseite ein.

Digitalisierung von Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen
Digital Signage mit BrightSign

Die Mediaplayer von BrightSign sind schlank, kompakt und lassen sich in beinahe jedes Digital Signage Display und jede Anwendung integrieren: Gruppieren Sie bequem mehrere Inhalte auf einem Display und spielen Sie sie anschließend nach Ihren individuellen Vorgaben aus. Jeder Player kommt zudem mit der Gratis-Software BrightAuthor mit der Sie digitalen Content bequem erstellen und einfach steuern können und die Sie mit immer neuen Features versorgt.

Touch Displays

Vor-Ort-Services intuitiver und interaktiver gestalten

Mit Touch Displays gestalten Sie öffentliche Einrichtungen und Bürgerservices noch aktiver und attraktiver. In Museen dienen Touch Displays beispielsweise zum Ticketerwerb, als interaktiver Wegweiser zu interessanten Ausstellungsbereichen oder um sich interessante Zusatzinfos zu Exponaten auf Fingerdruck anzeigen zu lassen. In Bibliotheken können Touch Displays unter anderem Auskunft geben, wo Literatur zu bestimmten Themen oder von speziellen Autoren zu finden sind.

In Rathäusern, Ämtern und Behörden dienen sie als Ticket-Terminals, erlauben die Buchung von Beratungsterminen oder dienen allgemein als digitale, interaktive Bürgerinformationssysteme. In kleineren Formaten unterstützen Touch Displays Ihr Personal außerdem dabei, Besuchern in Gesprächen Informationen zu veranschaulichen, Anträge digital gemeinsam auszufüllen und mehr.

Lernen Sie nachfolgend einige erste Beispiele für sichere Touch Displays kennen und vereinbaren Sie gern ein persönliches Gespräch mit unseren Beratern.

ElementOne VERSIS FLEX

VERSIS FLEX ist ein in Möbeloberflächen integrierbares Monitorsystem in 15,6", 17,3" oder 21,5", das im geschlossenen Zustand die Sichtseite nach oben zeigt. Per Knopfdruck oder über die Fernbedienungsschnittstelle werden sowohl Display als auch Frontplatte für die Tastatur kaum hörbar in die Arbeitsposition gehoben. Und natürlich können alle gängigen AV Medientechnikkomponenten angeschlossen werden.

SQE1-IR Serie von Panasonic

Die 4K-Displays in 55", 65", 75" und 86" fügen sich dank blendfreier, widerstandsfähiger Oberfläche und 24/7-Betriebsfähigkeit bestens in Umgebungen ein, wo viele Menschen auf Informationen zugreifen müssen. Der integrierte USB-Mediaplayer macht externe Geräte überflüssig. Intel SDM Steckplätze und ein drahtloses Präsentationssystem sind integriert. 20 Berührungspunkte sorgen für einfache Bedienung und Interaktivität.

Sharp/NEC Touch Display V864Q-IGB
MultiSync V864QIGB von Sharp / NEC

Das MultiSync V864QIGB von Sharp / NEC bietet für das Verkehrs- und Transportwesen erstklassige Bildqualität auf 86" Bilddiagonale - sei es in Besprechungsräumen, am Point of Sale oder in Kundenbereichen. Es punktet durch ein natürliches Schreibgefühl, eignet sich für den 24/7-Dauerbetrieb selbst in anspruchsvollen Anwendungsbereichen und lässt sich für die Zuspielung von Inhalten oder mehr Rechenkapazität erweitern.

Interaktive Whiteboards

Wertvolle Planungstools für den öffentlichen Sektor

Ob auf Gemeinde-, Kommunen-, Länder- oder Bundesebene - Angestellte in Behörden, Ämtern, Verwaltungs- und sonstigen öffentlichen Einrichtungen müssen in der heutigen Zeit orts- und zeitunabhängig miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten sowie Informationen austauschen können. Das gilt z.B. auch für Einsatzteams und Rettungsdienste.

Interaktive Whiteboards ermöglichen Ihnen nicht nur die Zusammenarbeit und Kommunikation, sondern erlauben es allen relevanten Mitarbeitern, eigene Ideen einzubringen, gemeinsam an Daten zu arbeiten und Prozesse zu planen. Auch in internen Meetings und Schulungen leisten sie entscheidende Arbeit. Vor der Anschaffung spielen neben den benötigten Funktionen und der Infrastruktur aber auch Sicherheit und Datenschutz eine entscheidende Rolle. Denn Cyberangriffe auf Behörden und öffentliche Einrichtungen haben in der jüngsten Zeit signifikant zugenommen, so dass bei der Auswahl und Konfiguration der digitalen Lösungen große Sorgfalt angezeigt ist.

Nachfolgend stellen wir Ihnen einige Beispiele für sichere interaktive Whiteboards vor, die sich für den Einsatz in kommunalen Einrichtungen, Ämtern, Gerichten und sonstigen Behörden besonders eignen. Gern beraten wir Sie auch individuell und führen eine IT-Sicherheitsberatung durch.

SMART QX Pro Serie

Mit dem SMART Board geben Sie Ihren Mitarbeitern das richtige Werkzeug an die Hand, um gemeinsam Ideen für neue Bürgerservices zu entwickeln. Wartebereiche konzipieren, digitale Informationen entwerfen, Einsätze planen und leiten - dies sind nur einige von vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Speichern Sie Ihre Arbeiten, teilen Sie sie schnell und einfach mit anderen Endgeräten und vieles mehr.

Samsung Flip Pro

Das Flip Pro ist ein 55, 65, 75 oder 85 Zoll großes UHD-Display mit Touchfunktion für den optimalen Einsatz im Konferenz- oder Meetingraum. Es bietet eine Reaktionsgeschwindigkeit von nur 26 ms, Multi-Touch für bis zu 20 Personen, vielfältige Eingabemöglichkeiten mit passivem Stift und weitere Funktionen für ein realistisches und flüssiges Zeichenerlebnis. SmartView+ teilt Inhalte von bis zu vier Geräten.

CTouch Canvas

Canvas von CTouch ist in 55", 65", 75" und 86" erhältlich und optimal für digitale Zusammenarbeit in Verwaltung und Back Office. Gemeinsame Bildschirmnutzung, Whiteboard-Funktion, Cloud-Videoconferencing und hochpräzises Schreiben mit bis zu vier Benutzern gleichzeitig sind nur einige Pluspunkte. Canvas braucht kein Betriebssystem, kann aber durch BRIX-Module z.B. um Microsoft Teams, Zoom u.v.m. ergänzt werden.

UX Pro Serie von Clevertouch

Die UX Pro Serie bietet durch interaktive Funktionen alle Möglichkeiten für konstruktive Zusammenarbeit. Sie lässt sich in vorhandene Videokonferenzlösungen und Software integrieren. Profitieren Sie zudem von Remote-Tools für die Steuerung per Fernzugriff, erhöhter Sicherheit und Netzwerkoptionen. Mit Clever Message kann Ihre IT 24/7 Live-Benachrichtigungen, Ankündigungen und mehr kommunizieren.

Promethean ActivPanel 9 Premium

Dieses ActivPanel bietet 4K-Auflösung auf 65, 75 oder 86 Zoll. Es wird mit einem umfassenden Softwarepaket ausgeliefert, das flexibel für Anwendungen on- und offline eingesetzt werden kann. Bis zu 20 Touchpunkte werden parallel erkannt und dem Stift können unterschiedliche Identitäten zugewiesen werden. Es beinhaltet zudem WLAn- sowie Bluetooth-Module und lässt sich einfach mit mobilen Endgeräten vernetzen.

Interaktives Whiteboard IFP8650-3 von ViewSonic
IFP8650-3 von ViewSonic

Mit 4K Ultra HD-Auflösung und Touchscreen bietet das IFP8650-3 viele Möglichkeiten für Teamwork im öffentlichen Sektor. Mit integrierter myViewBoard® Anmerkungssoftware und ViewBoard Cast Streaming-Software ist die Erstellung und gemeinsame Nutzung von Inhalten ganz einfach. Zudem bietet das ENERGY STAR-zertifizierte Display optionale Slot-In-PC-Fähigkeiten für rechenintensivere interaktive Anwendungen.

Sharp / NEC WD551 Collaboration Display

Das 55" Windows Collaboration Display WD551 ist eine intelligente Komplettlösung auch für Behörden, Museen & Co. Es bietet sowohl den Anwesenden im Meetingraum unmittelbaren Zugang, als auch Kollegen, die sich per Fernzugriff zuschalten. Anwender können ihr Notebook über ein USB-C-Kabel anschließen und Inhalte tauschen. Videokonferenzen lassen sich mit vertrauten MS Programmen wie Office 365 und Teams starten.

ViewSonic IFP8670

Das 86" Windows Collaboration-Display IFP8670 mit kapazitivem 20-Punkt Ultra Fine-Multitouch verfügt über einen flachen Bildschirm mit ultradünnem Rahmen und kapazitiver Touch-Technologie. Weitere Vorteile sind DSGVO-konforme Software, myViewBoard Plattform, ViewBoard® Cast-Funktion für einfaches Content Sharing, Skype for Business-zertifizierte Full-HD-Kamera, 6-Mikrofon-Array, optionaler Intel® vPro™ Slot-In-PC u.v.m.

LG One:Quick Flex

Das 43" One:Quick Flex können Sie durch den beweglichen Standfuß flexibel für Videokonferenzen und Collaboration nutzen - sei es im privaten Büro, im Meetingraum oder im Foyer. Die professionelle Kamera, Mikrofone und Lautsprecher schaffen die richtige Audio- und Videoqualität. Und mit dem Touch-Stift erstellen Sie schnell und einfach Notizen oder Zeichnungen, die Sie dann speichern und teilen können.

newline Vega

Wählen Sie beim interaktiven Whiteboard Vega zwischen 65, 75 und 86 Zoll und sichern Sie sich ein Multitalent für Meetings und Konferenzen. Die passende Audio- und Videoqualität erhalten Sie dank der 4K-Weitwinkel-Kamera, dem 8-Elemente-Mikrofon-Array, zwei Lautsprechern und einem Subwoofer. Benutzerprofile schützen alle Daten und Einstellungen. WiFi 6, Bluetooth 5.0 sowie viele weitere Features sind bereits an Bord.

wende.interaktiv galneoscreen

Mit Displaygrößen von 55, 65, 75, 86 und 98 Zoll bietet der galneoscreen eine besonders große Palette an interaktiven Whiteboards für Ihre kommunalen Besprechungsräume. Die Software bedienen Sie intuitiv und können dank Plug & Play sofort mit Brainstormings, Projektmeetings & Co. loslegen. Das hochauflösende 4K-Display macht Ihre Arbeit unabhängig von Lichtverhältnissen und Sie können Inhalte von bis zu 20 Geräten parallel spiegeln.

Videokonferenzlösungen

Sichere Online-Kommunikation für den öffentlichen Sektor und die Verwaltung

Auch in der öffentlichen Verwaltung wird zunehmend hybrid gearbeitet. Meetings, Schulungen & Co. finden nicht länger nur vor Ort im Besprechungs- oder Beratungsraum statt, sondern häufig auch online. Hinzu kommt, dass Bürger sich immer öfter digitale Services wünschen, zu denen zum Beispiel auch Videosprechstunden zählen. Videokonferenzlösungen können hier den Arbeitsalltag der Beamten und Angestellten deutlich vereinfachen, müssen jedoch aufgrund besonders sensibler Daten entsprechend geplant und konfiguriert werden.

TASTEONE kennt die Anforderungen auf Gemeinde-, Kommunen-, Länder- und Bundesebene und realisiert seit Jahren professionelle Videokonferenzlösungen für die öffentliche Verwaltung. Sehen Sie nachfolgend einen Auszug möglicher Lösungen und lassen Sie sich individuell von uns beraten. Ob interne Besprechung, virtuelle Bürgersprechstunde, Mitarbeiterschulung oder Ratssitzung - mit uns erhalten Sie stabile, sichere und einfach zu bediendende Videokonferenzlösungen für den öffentlichen Sektor.

Videokonferenz mit Yealink MVC860

Dieses Microsoft Teams Rooms Videokonferenzsystem der Yealink MVC Serie wurde für mittelgroße und große Videokonferenz-Räume entwickelt. Es umfasst UVC86 4K-Dual-Eye-Tracking-Videokonferenzkamera, MCore-Mini-PC und MTouch II-Touchpanel, zwei VCM34 Array Mikrofone sowie WPP20 zum kabellosen Übertragen von Inhalten und MSpeaker II. One-Cable-Technologie und Remote Device Management sind weitere Pluspunkte.

Videokonferenz mit Poly Studio X70

Mit Studio X70 stellt Poly eine KI-gesteuerte Videokonferenzlösung in elegantem Design für große Konferenzräume bereit. Ihre Videokonferenz wechselt nahtlos zwischen Weitwinkel- und Teleobjektiv und Sie können zwischen Gruppen-, Personen- und Sprecher-Framing wählen. Ebenfalls enthalten sind Zwei-Wege-Stereo-Lautsprecher und NoiseBlockAI-Technologie zur Reduzierung von Hintergrundgeräuschen.

Videokonferenz mit Cisco Webex Room Kit Plus

Sie möchten Ihre Videokonferenz in mittleren bis großen Räumen abhalten? Dann müssen Sie nur noch entscheiden, ob Sie Ihr Webex Room Kit Plus registrieren oder über die Cloud nutzen. Alles andere ergibt sich durch die intuitive Bedienbarkeit von selbst und Ihre virtuellen Meetings können in hervorragender Video- und Klangqualität stattfinden. Dafür sorgen Quad-Cam-Bar und integrierte Lautsprecher.

Videokonferenz mit Microsoft Surface Hub 2S

Einmal mehr zeigt sich: das Surface Hub 2S ist ein Multitalent. Dank der integrierten, leistungsstarken Kamera, den ausgezeichneten Mikrofonen und Lautsprechern sind Sie hier auch bei einer Videokonferenz bestens aufgehoben. Der Bildschirm punktet mit 4K+ Auflösung und Microsoft Teams oder Skype for Business erlauben spontane virtuelle Zusammenkünfte per Chat, Video oder Audio.

Videokonferenz mit UC-MX70-T von Crestron

Dieses moderne Tabletop-Videokonferenzsystem mit Microsoft Teams aus der Flex-Serie von Crestron eignet sich besonders für große Konferenzräume für bis zu 30 Teilnehmer. Es beinhaltet unter anderem das Crestron Flex-Tischkonferenzgerät, die AVer Cam520 Pro sowie ein Mikrofon. Starten Sie Ihre Videokonferenz mit nur einem Fingertip und kommunizieren Sie sicher über Unternehmens- oder SMB-Netzwerke.

ThinkSmart Hub von Lenovo

Der ThinkSmart Hub von Lenovo ist eine All-in-One-Lösung für kleine bis mittelgroße Konferenzräume und für Microsoft Teams oder Zoom erhältlich. Ihre Videokonferenz startet damit mit nur einer Fingerberührung und Inhalte lassen sich schnell und einfach teilen. Das System braucht nur wenig Platz und verfügt über One-Cable-Management, 4 Lautsprecher, 4 Mikrofone, Intel i5 Core sowie Ultra-Quiet-Zertifizierung.

Videokonferenz mit der Logitech Rally Bar

Die Logitech Rally Bar ist eine All-in-One-Videobar für mittelgroße bis große Räume, die z.B. mit Microsoft Teams und Zoom kompatibel ist. Sie verfügt über ein Dual-Kamera-System mit optischem Zoom und KI-Sucher sowie RightSight 2 Autoframing Technologie. Wählen Sie zwischen Raster, Sprecher- und Gruppenansicht. Ki-Tonoptimierung und adaptives Beamforming sorgen für raumfüllenden Klang und natürlich klingende Gespräche.

MeetingBoard von Yealink

Das MeetingBoard ist in 65 und 85 Zoll erhältlich und als Collaboration-Display auch für Ihre Videokonferenz bestens geeignet. Microsoft Teams ist bereits integriert. Die KI-gesteuerte 4K-Kamera ermöglicht Auto- oder Multi-Focus-Framing, Speaker-Tracking, oder Bild-in-Bild. Stereo-Lautsprecher und Full-Duplex-Mikrofone sorgen für kristallklaren Klang und das Display überzeugt z.B. durch natives Microsoft Whiteboarding und flüssiges Schreiben.

Multi-Kamerasystem Huddly Crew

Mit Huddly Crew erhalten Sie ein Multi-Kamera-System mit integriertem KI-Direktor, das das Know-how der TV- und Filmproduktion in Ihre Konferenzräume bringt. Gleich drei Huddly L1-Kameras kommunizieren während Ihrer Videokonferenzen miteinander und liefern - ähnlich wie ein Kamerateam - verschiedene Einstellungen von Nahansichten bis zur Totalen. Der KI-Algorithmus fügt die Perspektiven so zusammen, dass Videokonferenzen zur professionellen Talkshow werden. Erfassen Sie alle Personen im Raum und gewährleisten Sie die gleichberechtigte Sichtbarkeit für alle.

Sie wünschen weitere Infos oder ein Angebot?

Noch mehr Möglichkeiten für Ihren Erfolg

Mobile Endgeräte für flexibles, dezentrales und sicheres Arbeiten von überall aus
IT-Lösungen

Sie interessieren sich für moderne Business-Software wie Microsoft 365, leistungsstarke Business-Notebooks, ergonomische Desktop Displays für den stationären Arbeitsplatz oder Cloud-Produkte? Dann besuchen Sie unsere Seite für IT-Lösungen.

mehr erfahren

Verbessern Sie mit KI-Lösungen die Customer Experience, optimieren Sie Service, Support und Wartung u.v.m.
Neue Technologien

Der technologische Fortschritt schläft nie und bringt immer neue Technologien hervor, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und verbessern. Entdecken Sie jetzt Angebote zu den neusten technischen Business-Trends wie VR und AR oder künstliche Intelligenz.

mehr erfahren

TASTEONE berät Sie in allen AV- und IT-Belangen
Digital-Beratung

Weil Technik sich ständig weiterentwickelt, ist langfristiges Denken angezeigt. Wir denken schon heute an Ihre Zukunft und beraten Sie individuell zu digitalen Strategien und Lösungen, die mit neuen technischen Entwicklungen Schritt halten.

mehr erfahren

Komplett-Service aus einer Hand

Von der Planung über die Installation bis zur Wartung - wir übernehmen das!

Vorausschauend
  • individuelle Beratung und Planung
  • Gestaltung von kompletten Raumkonzepten
  • Skalierbarkeit durch modularen Aufbau
  • Herstellerneutral und zukunftsorientiert
Unterstützend
  • intensive Einweisung in die neue Technik
  • bedarfsgerechte Trainings und Schulungen
  • Problemlösungszeiten
  • 24/7 Helpdesk für Service- und Supportanfragen
Nachhaltig
  • maßgeschneiderte Finanzierungsmodelle
  • Auswertung von z.B. Nutzung, Auslastung, Stromverbrauch
  • Bedarfsanalyse, Benchmarking, Strategientwicklung und -umsetzung
  • individuelle Service- und Wartungsverträge

Wir bieten Ihnen AV-and-IT-as-a-Service und stellen sicher, dass Ihre Technik auch in Zukunft einwandfrei läuft.
Erfahren Sie jetzt mehr über unsere umfangreichen Service-Angebote.

mehr erfahren

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab

Nur, wenn am Ende eines Projektes alles passt und Sie rundum glücklich sind, können wir das als 100-prozentigen Erfolg verbuchen. Hier einige Kundenmeinungen, die zeigen, dass unser Konzept aufgeht.

Es ist gut, einen Partner an der Seite zu haben, der weiß, wie man denkt. Trotz pandemiebedingter Lieferengpässe hat sich TASTEONE außerdem immer als zuverlässig erwiesen und selbst kurzfristige Änderungswünsche jederzeit souverän gemeistert. Wir sind mit TASTEONE als Partner mehr als zufrieden und fühlten uns während des gesamten Projekts durch TASTEONE gut beraten und unterstützt.

Edeka Rhein-Ruhr Moers, Nordrhein-Westfalen

Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme wurden wir erstklassig von Tasteone unterstützt. Im Bereich Medien bleibt die Firma für die Don-Bosco-Schule erster Ansprechpartner.

Don-Bosco-Schule Meckenbeuren, Baden-Württemberg

Die Zusammenarbeit mit der Firma TASTEONE funktionierte gut. Schüler als auch Lehrer sind von den interaktiven Tafeln begeistert.

Stadt Damme Damme, Niedersachsen

Wir, die ACTC GmbH (tigha), haben Tasteone als einen absolut zuverlässigen Partner im Bereich der Videokonferenzräume kennen gelernt. Schnelle und absolut zuverlässige Abwicklung. Sehr gute Beratung. Kompetente Monteure und ein reibungsloser Ablauf. Vielen Dank!

ACTC GmbH Erkrath, Nordrhein-Westfalen

Wir haben Tasteone als zuverlässigen Partner im Bereich der Präsentationstechnik und Ausstattung eines neuen Büroanbaus erlebt. Schnelle Abwicklung, kompetente Monteure und einen insgesamt reibungslosen Ablauf! Vielen Dank und gerne wieder!

Rhiem & Sohn Kies und Sand GmbH & Co. KG Erftstadt, Nordrhein-Westfalen

Wir, als Volksbank Ochtrup-Laer eG, haben bereits im Jahr 2009 in unserem Neubau einen Veranstaltungsbereich mit entsprechender Medientechnik für 2 Räume für bis zu 180 Personen bekommen. Die Technik hat in 2020 ein großes Upgrade auf die aktuellen digitalen Standards bekommen. Hierbei haben wir, wie schon in 2009, auf die Firma TasteOne in Leverkusen zurückgreifen und erneut einen sehr professionellen Service genießen dürfen. Vom Vorgespräch, über die Planung inkl. Einarbeitung neuer Überlegungen, weiter bis zur Umsetzung und Montage - alles perfekt gelaufen. Sowohl Hard- als auch Software Umsetzung sind absolut zu unserer Zufriedenheit. Das Upgrade ist wunderbar gelungen, unsere beiden Veranstaltungsräume sind wieder stark frequentiert. Vielen Dank für die professionelle Ausführung.

Volksbank Ochtrup-Laer eG Ochtrup, Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner wählen

Giovanni Russo
Giovanni Russo
Area Sales Manager West
PLZ 35xxx-36xxx, 40xxx-42xxx, 50xxx-58xxx, 60xxx-69xxx, 97xxx
+49 214 312602 34
Simon Gießing
Area Sales Manager West
PLZ 35xxx-36xxx, 40xxx-42xxx, 50xxx-58xxx, 60xxx-69xxx, 97xxx
+49 214 312602 34
Laura Kettermann
Laura Kettermann
Area Sales Manager Middle
PLZ 33xxx-34xxx, 44xxx-49xxx, 59xxx
+49 231 58690353
Nikolaus Brachvogel
Area Sales Manager North
PLZ 20xxx-32xxx, 37xxx-38xxx
+49 40 57257480
Nabil Kahl
Nabil Kahl
Area Sales Manager East
PLZ 10xxx-11xxx, 13xxx-19xxx, 39xxx
+49 30 62939110
Daniel Albrecht
Area Sales Manager East
PLZ 00xxx-09xxx, 11xxx-12xxx, 95xxx-96xxx, 98xxx-99xxx
+49 30 62939110
Diana Schmäling
Diana Schmäling
Area Sales Manager South
PLZ 70xxx-94xxx
+49 711 25247070

Schreiben Sie uns

Pflichtfeld *

Hier finden Sie uns

Head Office Leverkusen
Johannes-Kepler-Straße 14
51377 Leverkusen
+49 214 312602 0

Office Berlin
Caroline-von-Humboldt-Weg 12
10117 Berlin
+49 30 62939110

Office Hamburg
Mönkedamm 9
20457 Hamburg
+49 40 57257480

Office Hannover
Hohenzollernstraße 13
30161 Hannover
+49 511 95733158

Office Dortmund
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
+49 231 58690353

Office Frankfurt
Leipziger Straße 59B
60487 Frankfurt am Main
+49 69 34866826

Office Stuttgart
Königstraße 80
70173 Stuttgart
+49 711 25247070